Nä wat war dat schön.
Der TV Emsdetten feiert seine große TVE - Nacht und Kresse und ich am Start. Feiern bis 5 Uhr und dann im Vereinsheim pennen. Das lässt mich ein wenig nostalgisch werden und erinnert mich an meine eigene Zeit als Vereinsfußballer... 12 wunderschöne Jahre... *seufz*
Jetz gibts nur noch den Ernst des Lebens und ab und an sonne Feier *g*
Hier eine kleine Bilanz in Bildern :-)
Zuerst: Vortrinken auf nem Spielplatz im Park.
Dann: Spaß haben auf selbigem Spielplatz! :D
Genau... da oben warer!!!!!!!!! :-P
In der Halle dann- schöne Location und für Kresse gabs sogar noch was zu gucken ;-)
Hehe... lustig wars...
Dienstag, 22. Mai 2007
Samstag, 19. Mai 2007
Bock auf Blog
Wie ich gerade feststellen durfte - auch im äußerst un-nüchternen Zustand - befindet sich meine Stadt in einem akzeptablen Zustand...
Die Ordnungs- und Säuberungskräfte tuen ihr Bestes, und soweit ich das beurteilen kann, tun sie das echt gut!
Thorsten und ich gehören nicht zu den Menschen, die die Stadt heute dreckig machen wollten. Brav haben wir uns einen Kasten Wicküler gegönnt und haben gekocht und DANN versucht, der Lage Herr zu werden..... ich bin stolz, dass wir von 10 Litern 8 weg-gepient haben. Kresse hat zum Schluss mitgeholfen. Das ist aktuell der Schnitt, damit kann man leben.
Eigentlich sollte der Kasten für das WE reichen, jetz müssen wir uns einen neuen Plan überlegen.
Bis dahin... erstmal Rausch ausschlafen...
Donnerstag, 17. Mai 2007
Eurocityfest 2007
Es ist angerichtet!
Eins der Jahres-Stadt-Highlights steht auf dem Programm: das diesjährige Eurocityfest. Bereits in die 6. Runde geht dieses Event, welches bei gutem Wetter in den letzten Jahren auch schonmal an die 500.000 Menschen an 3 Tagen anlockte. Münsters Straßen verwandeln sich in endlose Meilen von Bierbuden, Würstchenständen und Crepes-Schmieden. Besonders die alljährlichen Top-Acts auf den großen Bühnen ziehen dabei das Interesse der Besucher auf sich: auf der großen Warsteiner-Bühne im Schatten des Münsteraner Domes feierten in den letzten Jahren pro Abend ca. 20.000 Menschen Bands wie Silbermond, Fury in the Slaughterhouse, die H-Blockx, Dick Brave & the Backbeats oder Juli. Und auch diesmal sorgen insgesamt 6 Bühnen für ein würdiges Rahmenprogramm, auf denen bis zu 70 Bands auftreten. Top-Acts in diesem Jahr sind Joy Denalane, El Bosso & die PingPongs (Ska vom Feinsten!) und am Sonntag Abend die Münchener Freiheit. Der Kult aus den 80ern lässt grüßen - wer das verpasst hat selbst schuld. 3 Tage feiern bis der Arzt kommt ... Viva Monasteria!
"Lass ma stecken... ich hol noch ´ne Runde!"
Wuuuuuuuha....!
Da kann man mal nen Kopp haben. Gut, den hat man ja meistens. Also der Mensch hat einen Kopp wenn man so will. Oder sagen wir: die meisten Menschen haben einen, bei vielen merkt man es aber nicht.
Bevor ich mich in Einzelheiten verliere: LICOR 43!!!!
Cooles Zeugs. Vom Geschmack her eigentlich ein Weiba-Gesöff würde ich sagen, schmeckt aber verdammt geil und knallt wie hulle.
Lange her dass ich das getrunken hab! Also Dank an Esther, die sich gestern der meisten Runden angenommen hat, um uns allen einen laaaaaaaaangen Morgen zu bescheren..... Cheers!
Oder wie mein Englisch-Dekan Dr. Kranz sagen würde: "Ich sag das mal ganz locker, flockig: Das flutscht wie´n Zäpfchen! Sie werden mich dafür lieben..."
Dienstag, 15. Mai 2007
Polizeiwillkür gibt es nicht?
Ein Artikel eines Kölner Rechtsanwaltes. Schon ein paar Tage älter, aber ein neues Kapitel zum Thema.
Sollte man sich durchlesen und darüber befinden, ob Grün-Weiß Wiesbaden wie immer über die Stränge schlägt.
Hier der Link: Polizeiwillkür .
Das muss aufhören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sollte man sich durchlesen und darüber befinden, ob Grün-Weiß Wiesbaden wie immer über die Stränge schlägt.
Hier der Link: Polizeiwillkür .
Das muss aufhören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was ist klein...
... hat nur 450 Schüler und ist ca. 11 Kilometer weit weg von Bad Hersfeld?
Ein Ratespiel - nicht nur für die Geographie-Freaks unter euch. Wer mag darf es nachschauen, wer mag darf auch einfach weiterlesen.
Die Antwort auf diese unglaublich präzise gestellte Frage lautet: die Gesamtschule in Schenklengsfeld.
Ich weiß, ich weiß. Mindestens 60% meiner Leser werden sich just in diesem Moment mit krampfhaften Zuckungen ihres Zwerchfells auseinandersetzen müssen, aber lasst euch gesagt sein: es gibt in Hessen noch ganz andere und blödere Ortsnamen ... "Eiterfeld" beispielsweise, oder aber auch "Schlitz". Alles bei Bad Hersfeld. 60 Kilometer südlich von Kassel.
Nun, aber was hat es damit auf sich?
Ganz einfach: für 6 Wochen im August und September wird genau DIESE Schule mein Zuhause sein, nämlich für das letzte Praktikum meiner Studien-Laufbahn.
Wieso ich mein Praktikum nicht in Münster mache? Wollte ich ja. Aber auf Grund der fantastischen Organisation (quasi nicht vorhanden - suboptimal!) zwischen ZfL (Zentrum für Lehrerbildung) und den weiterführenden Schulen Münsters und dem Resultat, keinen Praktikumsplatz innerhalb der Westfalenmetropole zu bekommen, musste ich mir eine Schule außerhalb Münsters suchen.
Meinen Schatz wollte ich nicht 6 Wochen am Stück in ihrer Diplomphase nerven, und da Gerrit an der Grundschule in Schenklengsfeld sein Praktikum macht, lag die Idee nahe, mich auch dort hin zu bewegen.
Das Ganze hat gleich mehrere Vorteile: ich habe eine Unterkunft (bei Gerrits Großeltern), Gerrit und ich können zusammen für unsere Examensprüfungen lernen und nicht zuletzt jeden Tag in freier Natur trainieren, trainieren und nochmal trainieren ;)
Feine Sache das, am 17. August geht´s los...
Abonnieren
Posts (Atom)